Cookie Consent by PrivacyPolicies.com


Unser Team

Durch unser breitaufgestelltes Team bieten wir ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene an. Dabei legen wir großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und behandeln unsere PatientInnen stets nach dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Entwicklung und Therapiemethoden. Wir stehen im ständigen Austausch mit Ärzten, Ergo- und Physiotherapie, Kindergärten, Schulen und Heilpädagogen, um unseren Patienten bestmöglich auch fachübergreifend zu helfen.

placeholder image

Carolin Mack-Ruppenthal

Logopädin seit 2011
Lerntherapeutin seit 2015
RIT-Therapeutin seit 2022

Mein Name ist Carolin Mack-Ruppenthal und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Waldkirch.
Seit 2011 bin ich staatlich geprüfte Logopädin und arbeite seitdem in Denzlingen. 2015 schloss ich die Weiterbildung als Lerntherapeutin für Lese- und Rechtschreibstörung (qualifiziert vom Bundesverband für Legasthenie, BVL) ab und bin seit dem Mitglied in der Breisgauer Initiative für Lerntherapie (BRILE). Seit 2016 leite ich die Praxis für Logopädie und Lerntherapie im Sommerhofweg in Denzlingen mit Christiane Huck-Sofer. Durch unsere gute und freundschaftliche Zusammenarbeit konnte ich viel von ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer guten interdisziplinären Vernetzung in Denzlingen und Umgebung profitieren. Im Herbst 2022 übergab mir Christiane Huck-Sofer dann die komplette Leitung der Praxis, unterstützt mich aber weiterhin in allen Belangen.

Seit 2022 bin ich zusätzlich Reflexintegrationstrainerin nach RIT® und kann Kindern und Jugendlichen neben Logopädie und Lerntherapie auch ein neuro-motorisches Bewegungsprogramm bei Lern- und Verhaltensproblemen anbieten.

Gerne können Sie mir auch direkt eine E-Mail senden:
c.mack-ruppenthal@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Christiane Huck-Sofer

Erzieherin
Logopädin seit 1990

Ich bin Christiane Huck-Sofer und arbeite seit 1997 als selbstständige Logopädin in Denzlingen.

Seit 2016 habe ich die Praxisgemeinschaft mit Carolin Mack-Ruppenthal. Zu meinem 25-jährigen Jubiläum 2022 bin ich beruflich etwas kürzer getreten und habe die Praxis an meine Kollegin übergeben. Zusammen mit meiner Kollegin Carolin Mack-Ruppenthal, bin ich weiterhin für meine Patienten in der Praxis.

info@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Carolin Jütte

Logopädin seit 2017
Lerntherapeutin LRS (BVL) seit 2022

Ab 2024 in Elternzeit

Aktuell in Ausbildung zur Lerntherapeutin für Dyskalkulie

c.juette@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Ramona Schmieder

Logopädin seit 2014

info@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Flora Schmidt

Logopädin seit 2021

Bachelorstudentin der Therapie- und Pflegewissenschaften

f.schmidt@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Melissa Schneider

B.A. in Erziehungswissenschaft
Logopädin seit 2022

m.schneider@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Laura Kerschbaum

Logopädin seit 2022

l.kerschbaum@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Karen Hohage

Gymnasiallehrerin
Selbstständige Lerntherapeutin (LRS)

TEL: 0176 243 208 58
E-mail: LRS-Hohage@gmx.de

Unsere tierische Verstärkung

placeholder image

Praxishund Floki

Logopädin seit 2022

l.kerschbaum@logopaedie-denzlingen.de

placeholder image

Praxishund Mia

Logopädin seit 2022

l.kerschbaum@logopaedie-denzlingen.de

telefon_icon
email_icon
telefon_icon
email_icon